Pareto-Reihe Radiologie - Herz by Claus D. Claussen, Stephan Miller, Michael Claus D.

By Claus D. Claussen, Stephan Miller, Michael Claus D. Claussen, Stephan Miller, Michael Fenchel, Ulrich Kramer, Reimer Riessen

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B. ALCA, ARCA (ektoper Ursprung der linken bzw. rechten Koronararterie) Typische Fehler ................................................................. Das Syndrom sollte v. a. bei jüngeren Erwachsenen als DD zur KHK berücksichtigt werden Cave: deutlich erhöhtes Risiko bei Belastungsuntersuchungen. · Ausgewählte Literatur Bruder O et al. Magnetic resonance imaging of anomalous origin of the left coronary artery from the pulmonary artery (Bland-White-Garland syndrome). Heart 2005; 91: 656 Cowie MR et al.

A. lymphoproliferative Erkrankungen. Was will der Kliniker von mir wissen? Funktionsbeurteilung des Herzens Hinweise für Abstoßung (MRT) Postoperative Komplikationen Infektionen Malignome. · · · · " · · · · · · · · · Differenzialdiagnose ................................................................. postoperative Medistinalverbreiterung – – – – normaler postoperativer Befund Mediastinitis Einblutung Aortendissektion oder Pseudoaneurysma postoperative pulmonale Infiltrate – bakterielle Pneumonie (z.

CT/MRT Befunde wie Echo In der MDCT- oder MR-Angiographie Nachweis von Aneurysmen und Beurteilung der Gefäßwand Teilthrombosierung der Aneurysmen möglich. Invasive Dianostik In der Koronarangiographie irreguläre aneurysmatische Erweiterungen der Koronararterien. · · · · · Klinik ................................................................. " Typische Präsentation Charakteristischer Krankheitsverlauf Initial hohes Fieber über 5 – 10 Tage, welches nicht auf Antibiotika anspricht Beidseitige Bindehautentzündung Geschwollene Halslymphknoten Fleckige Rötungen der Handflächen In ca.

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